Über mich 

Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, daß er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel besessen ist. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.

– Hermann Hesse, Siddhartha

 

Aus meiner Erfahrung und heutigen Sicht ist Heilung  immer eine Selbstheilung oder Selbstregeneration. 

Die größte Herausforderung im Heilungsprozess ist sicherlich für uns kulturell westlich geprägte Menschen, nicht zum "Bekämpfer" einer Krankheit zu werden, sondern den abenteuerlichen Schritt zu wagen, uns Schmerzen und Symptomen anzunähern, uns mit ihnen "anzufreunden" und auf diesem Weg verschlüsselte Aspekte unseres Selbst kennen zu lernen. 

 

So verstehe ich meine Aufgabe als Reisebegleiterin, Heilpraktikerin und Seminarleiterin, die Menschen in Kontakt mit ihren Ressourcen zu bringen und sie darin zu unterstützen, die Möglichkeiten auszuschöpfen, die in ihnen selbst liegen und Bewusstsein zu entwickeln darüber, wer sie außerhalb ihrer Probleme oder Krankheiten sind. 

 

 Wieder zu entdecken, wer wir wirklich sind in unserer Tiefe und aus den inneren Quellen der Kraft zu schöpfen, um uns dann in den verschiedensten Aspekten unseres Selbst aktiv zum Ausdruck zu bringen, verbinde ich mit Heilung und in diesem Sinne wende ich alle meine Angebote an.

 

 

Meine Vision für mich selbst und andere Menschen ist, dass wir unseren ureigenen Weg finden und den Mut haben zu gehen, den Weg der Entfaltung, in die eigene Verantwortung, einen Weg der Harmonie von Herz und Verstand, der zur Befreiung von einengenden Mustern und Blockaden führt. Zu mehr Leichtigkeit und Freude.

 

Das Eintauchen in unser eigenes SELBST  lässt in uns das Wissen wirken, dass Liebe, Freude und Frieden bereits in uns ist.


Liebe ist unsere grundlegende, eigentliche, in der Regel verschüttete Natur. Wenn ich mich entdecke, entdecke ich die Liebe. Wenn wir mit den Gefühlen tiefer gehen, werden wir direkt zur Liebe geführt. Liebe ist Freude, Liebe ist Weite, Liebe ist nichts.
Wenn ich mich ganz einlasse auf alles, was das Leben bringt und zuletzt auf die Liebe, dann werden das Leben und die Liebe sich meiner annehmen und für mich sorgen. „

 

EINE BERÜHRBARE WELT

 

Eine neue Welt ist nicht nur möglich, sie ist schon am Werden. An einem stillen Tag kannst du sie atmen hören. (Arundhati Roy)

KONTAKT 

Heilpraxis Claudia Siebrasse

Laubegaster Ufer 39, 01279 Dresden

​​Tel: 0160 84 78 111 ​

E-Mail

DU MÖCHTEST MEINE 
INSPIRATIONSBRIEFE MIT AKTUELLEN TERMINEN ERHALTEN? 

Hier kannst Du Dich gern anmelden!